In einem historischen Schritt hat das Luxusmodehaus Chanel einen mehrjährigen Vertrag unterzeichnet, um Titelsponsor des legendären Oxford-Cambridge Boat Race zu werden – einem der ikonischsten Sportereignisse Großbritanniens. Zum ersten Mal in der 167-jährigen Geschichte des Rennens gibt es einen Titelsponsor und “official timekeeper”, und Chanel übernimmt diese Rolle ab 2023 für mindestens drei Jahre.

Das Boat Race, das traditionell auf der Themse ausgetragen wird, ist ein prestigeträchtiger Wettkampf zwischen den Elite-Ruderteams der Universitäten Oxford und Cambridge, der weltweit große Aufmerksamkeit erregt. Durch die neue Partnerschaft wird das Event künftig als „The Chanel J12 Boat Race” benannt sein. Finanzielle Details des Sponsoringvertrags wurden jedoch nicht veröffentlicht. Die Chanel J12-Uhr steht im Fokus der Partnerschaft.

Chanel sieht diese Beteiligung als strategischen Schritt, um die Marke mit dem Prestige der akademischen Institutionen und der reichen sportlichen Tradition des Rennens zu verbinden.

Im Rahmen einer umfassenderen Strategie, Beziehungen zu Elite-Universitäten und kulturellen Ereignissen aufzubauen, markiert dieses Sponsoring ein neues Kapitel in der langen Geschichte des Boat Race und einen bedeutenden Schritt in der globalen Markenpositionierung von Chanel.

Diese bahnbrechende Partnerschaft wird sowohl das Rennen als auch Chanels Assoziation mit zeitloser Tradition und Exzellenz auf ein neues Niveau heben.

Von admin